• Bauherrin

Wir bauen mit Poggenburg Holzbau GmbH

Aktualisiert: 8. Nov 2020


Unbezahlte, unbeauftragte Werbung wegen Markennennung


In der Region rund um Bremen stießen wir auf die Poggenburg Holzbau GmbH, ein mittelständiger Familienbetrieb, der schlüsselfertige Holzrahmenhäuser herstellt. Wir hielten die Idee, einen regional ansässigen Anbieter zu unterstützen, für attraktiv. Der Internetauftritt von Poggenburg Haus kann zwar nicht mit einigen der „großen“ Konkurrenten mithalten, das störte uns aber nicht weiter. So vereinbarten wir einen Termin im Musterhaus mit Herrn K., der uns bis zum Baustart betreuen wird. Das Erstgespräch verlief vielversprechend, wir erhielten daraufhin ein Angebot. Klar war, dass daran noch einiges geändert werden muss. So blieben wir im Gespräch. Zwischendurch besuchten wir Bekannte, die ebenfalls mit Poggenburg Haus gebaut hatten. Wir erhielten so Erfahrungen anderer Bauherren aus erster Hand. Letzten Endes überzeugte uns dieser Besuch, sodass wir einen Vorplanungsauftrag unterschrieben. Aktuell befinden wir uns im Planungsprozess des Grundrisses.


Wieso haben wir uns nun für Poggenburg Haus entschieden?

  • aus der Region

  • Empfehlungen aus erster Hand (positive Mundpropaganda sollte nicht unterschätzt werden)

  • flexibel in Bezug auf Eigenleistungen etc.

  • bei Herrn K. fühlen wir uns gut aufgehoben in der Beratung

In Zukunft werde ich natürlich weiter über unsere Erfahrungen mit Poggenburg Haus berichten.

37 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen